urlaub in halkidiki

Urlaub in Halkidiki

   

WILLKOMMEN IN HALKIDIKI 


wünscht Ihnen von ganzem Herzen Hannes Matthiesen  

Ich wohne seit 30 Jahren in dieser traumhaften Umgebung, die Sie auch unbedingt kennen lernen sollten!!

Und nun, wo ich das hier schreibe, im Sommer 2021, sucht uns auch noch das Corona-Virus heim. Wenn allerdings Sie/ihr das hier lesen/lest, in dem Moment kann es ja auch schon wieder ganz anders ausschauen und wir sehen uns dann vielleicht auch bald. Ich warte auf Sie/euch!!

 

     Portokalli Bucht = Orange Beach bei Sarti an der Ostküste der Halbinsel Sithonia

                                                         Die Halbinsel Halkidiki mit ihren drei in die Ägäis ragenden Halbinseln Kassandra, Sythonia und der heilige Berg Athos schließt sich im Nordwesten nahe an die zweitgrößte Stadt Griechenlands Thessaloniki an. Mit ihren Hunderten von Kilometern weißem Sandstrand, immergrünen Pinienwäldern und bis zu 1200 Meter hohen Bergen zählt sie zu den schönsten Gegenden auf dem griechischen Festland. Durch ihr mildes Klima und nicht zuletzt ihr glasklares Wasser ist sie das ideale Badeparadies für alle Urlaubshungrigen geworden.

Im Folgenden liegt der Fokus auf der mittleren Halbinsel Sithonia und hier sind es speziell die beiden Orte SARTI & SYKIA an der Ostseite, die hier ausgesucht wurden.

 Halkidiki Karte   < öffnen


 
                                                       
 

Literatur zu Halkidiki & Thessaloniki

  Neues über Halkidiki                                                                             

                                                         

Urlaub in Halkidiki

urlaub in halkidiki

Nach oben